Unser Team

Wir sind deinePflege

Wir sind keine Kasse, kein Amt, keine Versicherung und auch nicht der Medizinische Dienst. Wir sind dein Begleiter und begegnen dir auf Augenhöhe und mit Respekt, sind professionell und seriös und zugleich nahbar und persönlich. Wir sind uns den Herausforderungen, vor denen du stehst und die Fragen, die du hast im Klaren. Aber was wir vor allem sind: Wir sind für dich da!

Schau doch mal auf unseren sozialen Kanälen vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Vision

Wir sind Wegweiser für den sozialen Wandel, angetrieben von einer Vision: Mit unserer Arbeit holen wir das Thema Pflege in die Mitte der Gesellschaft und raus aus der Tabu-Zone. Denn auch wenn jemand auf Pflege angewiesen ist, kann er weiterhin aktiver Teil der Gesellschaft sein und ein würdevolles Leben leben. Wir sind davon überzeugt, dass sich Pflege durch unsere Transparenz und Unterstützung auf Augenhöhe wertschätzend anfühlen kann. Unser Ziel ist es, dir durch die Bündelung all unserer Services an einem Ort wieder mehr Zeit zu schenken für das, was wirklich wichtig ist im Leben:

Mehr Zeit für das gemeinsame Miteinander.

Unsere Gründer

Armando

Mitgründer & Produktentwicklung
CEO

Michael

Mitgründer & Betriebswirt
CFO

Markus

Mitgründer & Technischer Leiter
CTO

Alternativ-Text
Alternativ-Text
Alternativ-Text
Alternativ-Text
Um ihre Vision von einer besseren Pflegesituation für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen umzusetzen, haben Armando, Markus und Michael Anfang 2020 deinePflege gegründet. Die drei Unternehmer kennen sich aus früheren Jobs in der Healthcare- und IT-Branche. Dass sie die gleichen Werte teilen und das gleiche Ziel verfolgen, war von Anfang an ein starker Motor für ihre Gründungsidee.
Alternativ-Text
Jeder der drei hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Thema Pflege gemacht: Michael war parallel zum Studium und seiner Arbeit jahrelang ehrenamtlicher Rettungssanitäter, Markus hat im Familienumfeld Pflegebedürftigkeit erlebt und Armando war als Kind aufgrund einer Erkrankung selbst auf Pflege angewiesen.
Alternativ-Text
Daher wissen sie aus erster Hand, dass bei dem sehr emotionalen Thema Pflege oft keine Energie für komplizierte Bürokratie bleibt. Was den ambitionierten Unternehmern stattdessen wichtig ist: Dass die Würde der Pflegebedürftigen gewahrt wird und die Familien davor bewahrt werden, sich unter der Last der neuen Situation unnötig aufzureiben.
Alternativ-Text
Mit deinePflege sind die drei Freunde angetreten, genau hier etwas zu verändern: Durch die Digitalisierung der Pflege und ihrer Organisation den Alltag der Betroffenen zu vereinfachen und gleichzeitig die Innovation im Gesundheitswesen voranzutreiben.

Unser Initiator

„Als Teenager war ich chronisch krank und selbst auf häusliche Pflege angewiesen. Mit 14 wurde ich krank und musste knapp 5 Monate auf eine Spenderniere warten. Die begleitende Therapie zog sich sogar noch länger hin. Nach einigen Monaten im Krankenhaus konnte ich zwar wieder zur Schule, doch ich musste auch weiterhin mehrmals pro Woche zur Dialyse. Diese Einschränkungen waren für mich als Heranwachsenden voller Träume, Wünsche und Flausen im Kopf natürlich eine große Herausforderung.

Während dieser Zeit hat mich vor allem eine Person gepflegt: Meine Mutter. Und obwohl ich damals noch sehr jung war, habe ich gemerkt, wie die vielen bürokratischen Hürden die Situation für sie unnötig erschwert haben. Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und in mir den Wunsch geweckt, etwas zu verändern.

Schon damals fragte ich mich: „Wird sich an dieser Situation etwas ändern? Irgendwann werde ich mich schließlich um meine Eltern kümmern müssen… und: Was passiert, wenn ich nach ein paar Jahren eine neue Spenderniere brauche? Wird die Situation bis dahin für Betroffene einfacher geworden sein?”

Die Antwort gebe ich mit deinePflege: Ja, es ändert sich etwas! Zusammen mit meinem Team und starken Partnern sorge ich dafür."

Unser Team

Unser Team besteht aus 18 Menschen, die auf der gesamten Welt verteilt mit Leidenschaft an unserer Vision arbeiten. Jeder hat eigene, ganz individuelle Erfahrungen mit Pflege gemacht: Als Pflegebedürftige, pflegende Angehörige, Pflegedienstmitarbeiter, Young Carer und Rettungssanitäter. Deshalb verstehen wir, worum es in der Pflege geht. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen du als Pflegebedürftiger oder pflegender Angehöriger stehst und die Fragen, die du hast.

Unser Beirat

Rolf Schafroth

Chairman/Board Member, Management Consultant

Moritz Osthues

Partner bei SMP

Nicolas Bell

Managing Director bei Crypto Oxygen

Christian Graggaber

Geschäftsführer bei proSenio

Unsere Partner

Anmelden

Passwort vergessen?

Du hast noch kein Konto bei uns?
Registriere dich jetzt. Einfach, schnell, kostenlos

Konto erstellen

Bereits Kunde? Kein Problem. Hier kannst du dich anmelden.

Sag Hallo!

Melde dich bei uns – gern erzählen wir dir mehr über unsere Arbeit, unsere Vision und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Hausnotruf beantragen

Beratung buchen